Blog

Latest News

 

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim.

Drei Grundlagen für bessere Fotos mit dem Smartphone

Drei Grundlagen für bessere Fotos mit dem Smartphone

3 Basis-Tips für bessere Smartphone Fotos 1. Die Regel der Drittel beachten Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Smartphone Fotos in denen das Objekt mittig platziert ist oft schnöde und langweilig wirken? Die "Regel der Drittel" ist eines der ersten...

Die Blende erklärt – Teil 1 des Belichtungsdreiecks

Die Blende erklärt – Teil 1 des Belichtungsdreiecks

Blende - Kurz erklärt: Die Blende wird in so genannten Blendenstufen angezeigt und gemessen. Diese Werte geben an, wie groß oder klein die Öffnung innerhalb des Objektives ist. Damit einher geht die Menge an Licht, die ein Objektiv auf den Kamerasensor lässt. Dies...

Belichtungsmessung erklärt – Welche Arten gibt es?

Belichtungsmessung erklärt – Welche Arten gibt es?

Belichtungsmessmodi Die erste Sache, die du mit deiner Kamera meistern musst - neben dem Einlegen der Speicherkarte - ist, einzustellen wie du das Licht auf dem Motiv messen kannst. DSLRs haben einen eingebauten TTL (Through-The-Lens)-Lichtmesser, der das...

Mein langer Weg zur Fotografie – dranbleiben lohnt sich!

Mein langer Weg zur Fotografie – dranbleiben lohnt sich!

Foto geschossen von Stefanie Herzer (http://www.natural-light.org) Meine Geschichte: Ich erinnere mich, als ich meine erste Kamera mit 14 Jahren von Ricoh gekauft habe: Ich war frustriert, dass ich nicht einfach das, was ich durch meinen Sucher sah, festhalten konnte....